Kann der denn sonst nichts?

Doch, kann der. Denis Metz macht nicht nur Cartoons, sondern auch Illustrationen, Fotos, Bühnenbilder, Texte, Bücher, Zeitschriften, Kataloge, Plakate, Plattencover und sogar Buswartehäuschen. Metz war 20 Jahre lang als Zeitschriften-Layouter für den Musik-Media-Verlag in Köln tätig. Von 1999 bis 2019 zeichnete er verantwortlich für das Corporate Design und weit über 200 Ausgaben des Drummer-Magazins STICKS, außerdem gestaltete er unzählige Titel und Artikel für GITARRE & BASS, KEYBOARDS oder SOUND & RECORDING. Heute gehört die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer zu seinen wichtigsten Auftraggebern.
Seit 2010 arbeitet Denis Metz für die Kurverwaltung der Insel Baltrum, hat das Corporate Design für die touristische Destination Baltrum entwickelt, gestaltet Tourismuskataloge, Imagebroschüren, Flyer, Veranstaltungsplakate, Landkarten und vieles mehr, fotografiert und schreibt Werbe- und Pressetexte.